Position --> Startseite: Aquaristik » Aqua Galerie » zu Besuch

private Aquarien!

UPD: 01.03.09

10.000 Liter Anlage

Nachfolgend ein paar Eindrücke vom Besuch eines Aquarianers der ebenfalls eine Leidenschaft für Geophagus-Arten teilt. In der ca. 10.000 Liter fassenden Anlage, verteilt auf 9 Aquarien, wobei die beiden kleinsten Aquarien ca. 400 Liter Volumen fassen und das "größte" 3500 Liter, die restlichen Aquarien liegen zwischen 700-1200 Litern, werden mit wenigen Ausnahmen nur Geophagus- und Satanoperca-Arten gepflegt.

» Fotogalerie


8.000 Liter Anlage

Einige Eindrücke vom Besuch eines weiteren Aquarianers der ebenfalls eine Leidenschaft für Geophagus-Arten teilt, entstanden in der ca. 8.000 Liter fassenden Anlage, verteilt auf mehere Aquarien. Die Anlage befand sich in 2 miteinander verbundenen Kellerräumen. Im Eingangsbereich war ein schönes größes Aquarium mit der Kantenlänge von 260cm(ca. 1140 Liter) in dem etwa 35cm große Geophagus altifrons Xingu zusammen mit großen Crenicichla's und Scheibensalmlern lebten. Gefolgt von mehreren Aquarien mit einer Kantenlänge von 2m und einer Tiefe bis zu. 90cm. Zu dem weiteren Besatz, als absolute Rarität dürften hier Geophagus aff. altifrons "Maicuru" gezählt werden. Leider waren alle Aquarien sehr schwach beleuchtet, somit ist das Ergebnis nicht ganz so gelungen aber nun nachfolgend die Fotos.

» Fotogalerie


3.300 Liter Anlage neu

Die Vorstellung der Anlage bestehend aus 5 Aquarien zwischen 375 Liter und 960 ist auch für mich virtuell. Diese Fotos wurden nicht, wie bei den anderen hier vorgestellten Aquarien vor Ort erstellt, sondern mir freundlicherweise dankend zur Verfügung gestellt. Bei der nächsten Gelegenheit werde ich jedoch sicherlich die Chance ergreifen und mich persönlich von den herrlichen Expemplaren von Goephagus altifrons Tocantins, Geophags winemilleri, Satanoperca daemon, Retroculus xinguensis, Uaru amphiacanthoides, Hypselecara temporalis, Satanoperca leucosticta, "Geophagus" crassilabris und "Geophagus" iporangensis überzeugen.

» Fotogalerie


3.400 Liter Aquarium

In dem hier vorgestellten Aquarium der Größe 370x115x80cm werden als Hauptbesatz Rochen gepflegt, weiterhin teilen sich neben diversen Welsen auch südamerikanische Buntbarche wie Diskus, Heros sp. Rotkeil oder Altums diesen Lebensraum.

» Fotogalerie


980 & 340 Liter Aqauarium

Auch in den beiden Aquarien werden Erdfresser gepfegt, neben Satanoperca leucosticta, Geophagus megasema und G. sp. Tapajos bewohnen auch Salmler, eine Crenichila-Art und einige Welse das 980 Liter fassende Aquarium. In dem 360-Aquarium leben Biotodoma cupido, Satanoperca acuticeps und einige Welse.

» Fotogalerie


580 Liter Aquarium

Das hier bildlich vorgestellte Aquarium ist der Lebensraum 2 Geophagus-Arten, neben Geophagus sp. cf. altifrons Tocantins (Geophagus sp. Areoes) bewohnen auch Geophagus sp. Tocantins/ Araguaia dieses Aquarium. Zum Besuchszeitpunkt hat ein Jungpaar sich beim Laichakt fotografieren lassen.

» Fotogalerie


Allgemeiner Galeriehinweis!

Die Galarienavigation der Vorschaubilder erfolgt über die dargestellten Pfeile (erscheint kein Pfeil am Rand der Vorschau oder im Bild, so haben Sie den Anfang bzw. das Ende der Galerie erreicht). Im Bild selbst können Sie am linken bzw. rechten Rand(Pfeil) des Bildes vor- bzw. zurückblättern. Beim IE7 und FF3 ist es möglich auch per Tastaur mit den Pfeiltasten die Bilder zu wechseln. Die bereits aufgerufenen Bilder werden mit einem Dreieck in der oberen rechten Ecke des Vorschaubildes markiert. Das aktuell dargestellte Foto dagegen wird in der Vorschau stärker umrahmt. Sollten Sie Interesse an den Aufnahmen haben, so nehmen Sie bitte mit mir Kontakt auf.

↑ top
 

Co-Designed by Free CSS Templates, hosted by 1blu.de, Partner >>